Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist leer

Einkauf fortfahren

Wie hilft CBD beim Schlaf?

Wenn es um Schlaf und CBD geht, muss man an einige Sachen denken. Das erst wäre, und da hatten wir gerade von gesprochen, Beständigkeit. So wie es wichtig ist, eine gewisse nächtliche Routine zu erreichen, ist es auch bei CBD so, dass dessen Wirksamkeit bei regelmäßiger Anwendung besser ist.

Beginnen Sie damit, es täglich zur gleichen Zeit zu nehmen und machen Sie weiter, bis es zu einem festen Bestandteil Ihres Tagesablaufs geworden ist. Der erste Monat ist besonders wichtig, da Studien gezeigt haben, dass CBD in diesem Zeitraum besonders wirkungsvoll für den Schlaf ist.

Täglicher Stress kann die Hauptursache für fehlenden Schlaf sein. Liegen Sie oft wach im Bett, mit allerlei Gedanken, die Ihnen durch den Kopf gehen? Vielleicht liegt Ihr Problem nicht primär beim Schlaf. CBD ist bekannt dafür, dass es dabei hilft einen ruhigen Gemütszustand herbeizuführen und die Konzentration zu steigern. Wenn eine tägliche Dosis besser in Ihren Plan passt, können Sie auch CBD-Kapseln oder Öl in den Tagesablauf integrieren. Dementsprechend haben Studien gezeigt, dass CBD die Schlafarchitektur nicht verändert,so dass Sie, wenn Sie bereits gut schlafen durch Einnahme von CBD tagsüber keine negativen Auswirkungen auf den Schlaf zu erwarten haben. Alle Menschen sind jedoch verschieden und in der Tendenz hat CBD die Eigenschaft, die gesamte Körperbilanz den Bedürfnissen anzupassen.

WIE KANN CBD BEI SCHLAFSTÖRUNGEN HELFEN?

Die Forschung zu den Auswirkungen von CBD auf Schlafstörungen steht noch am Anfang. Einige Patienten, die CBD gegen chronische Schmerzen verwenden, berichten von besserem Schlaf. Wobei derzeit noch unklar ist, ob der bessere Schlaf nur aus der Linderung der Schmerzen resultiert oder ob es eine direkte Auswirkung auf den Schlaf gibt.

Andere Studien zu CBD und Schlafstörungen legen positive Ergebnisse nahe. Jedoch hat nicht jeder die gleichen positiven Auswirkungen von CBD auf den Schlaf und verschiedene Dosierungen können zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Untersuchungen legen nahe, dass geringe Dosen von CBD anregend sind, während hohe Dosen von CBD sedierend wirken. Diskrepanzen in den Versuchen können dabei aber auch an den Darreichungsformen und Dosierungen von CBD liegen. Zusätzliche Untersuchungen sind erforderlich, um unser Verständnis der Auswirkungen von CDB bei Vorliegen von Schlafstörungen zu vertiefen.

ANGST UND CBD

Während Angstzustände keine Schlafstörung im eigentlichen Sinne sind, können diese doch zu schlechter Schlafqualität, nicht ausreichendem Schlaf und zu Schlafstörungen führen. Da CBD für eine Beruhigung des Nervensystems sorgt, gehen erste Studien davon aus, dass CBD zur Behandlung von durch Angst verursachten Störungen verwendet werden kann. Eine Studie zeigte, dass fast 80% der Teilnehmer, die CBD zur Behandlung ihrer Angstzustände einnahmen, nach einem Monat geringere Angstpegel angaben. Der Schlaf verbesserte sich zunächst bei über 65% der Teilnehmer, gefolgt von schwankenden Ergebnissen.

SCHLAFLOSIGKEIT UND CBD

Personen, die unter Schlaflosigkeit leiden, haben Schwierigkeiten einzuschlafen oder die Nacht durchzuschlafen. Diese Störung wirkt sich auf den Wachzustand am Tag und die Konzentrationsfähigkeit aus sowie allgemein auf die Stimmung. Wegen schlechter Erfahrungen mit zu wenig Schlaf, kann es bei Personen mit Insomnia zu Angstzuständen gerade wegen schlechtem Schlaf kommen und das wiederum verursacht von sich aus die nächtliche Schlaflosigkeit..

Durch die potentiell positive Wirkung von CBD bei der Behandlung von Angstzuständen, kann man vermuten, dass CBD auch bezüglich der Ängste in Verbindung mit Insomnia wirkt. Eine neue Pilotstudie zu CBD und THC bei Menschen mit ärztlich diagnostizierter Insomnia läuft gerade. Die Ergebnisse dieser Studie werden mehr Einblick in die Wirkungen von CBD auf Schlaflosigkeit geben.

STÖRUNGEN IM REM-SCHLAF UND CBD

Bei der REM-Schlaf-Verhaltensstörung machen Patienten Geräusche und aggressive Bewegungen während der REM-Schlafphase. Diese Störung tritt häufiger bei älteren Patienten mit neurodegenerativen Leiden, wie z. B. Alzheimer oder Parkinson, auf.

In einer Ministudie mit vier Patienten mit Parkinson half CBD bei der Behandlung der Symptome der REM-Schlaf-Verhaltensstörung. Vor der Einnahme von CBD hatten die Patienten 2-7 mal pro Woche Symptome von Störungen. Nach der Einnahme von CBD gab es die Symptome nur noch 0-1 mal pro Woche. Weitere Untersuchungen sind erforderlich, aber diese ersten Ergebnisse sind vielversprechend, dass CBD als Mittel gegen REM-Schlaf-Verhaltensstörung dienen könnte.

EXZESSIVE TAGESSCHLÄFRIGKEIT UND CBD

Wer unter exzessiver Tagesschläfrigkeit leidet, hat Probleme während der normalen Tageszeiten wach zu bleiben. Eine Lösung, um pünktlich wach zu werden und wach zu bleiben kann CBD sein. Erste Untersuchungen an Tieren zeigen, dass CBD als wach machende Droge funktioniert. Andere Studien sehen CBD jedoch eher als sedierendes Mittel. Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um zu bestimmen, bei welchen Dosen und Methoden CBD den Wachzustand und die Schläfrigkeit wie beeinflusst. Vor der Anwendung von CBD-Produkten, sollten Sie Ihren Arzt dazu fragen. Teilen Sie Ihrem Arzt auch alle anderen Medikamente, Kräuter und Ergänzungsmittel mit, die Sie anwenden, so dass eventuelle negative Wechselwirkungen mit CBD abgeschätzt werden können. Ihr Arzt wird Ihnen sagen können, ob in Ihrem Fall CBD eine sinnvolle Behandlungsmethode ist.

German
German
German

Shopping Cart

Your cart is empty

Continue Shopping

How does CBD help with sleep?

There are a few things to keep in mind when it comes to CBD and sleep. The first is something we just touched on and that is consistency. Just like it’s important to try and get yourself into a consistent nightly routine, CBD is often most effective when it’s taken regularly.

Start by taking it at the same time each day and work on including it as a daily part of your routine. The first month is especially important, as studies on CBD for sleep have shown that this is when CBD has proven to be most impactful for sleep.

Daily stress can also be a primary contributor to your lack of sleep. Do you often find yourself lying awake in bed at night with your mind racing? Perhaps your issue isn’t just with sleep itself. CBD has been known to help support a sense of calm for focus as well, so if a daily supplement seems to better fit your schedule, CBD capsules and oils can also play a part in your routine. In support of that last point, studies show that CBD does not change your sleep architecture, so if you’re already a good sleeper, taking CBD during the day won’t negatively impact your internal schedule around sleep. Everyone is different, however, and CBD has a tendency to support the body’s overall balance according to need.

HOW CAN CBD HELP WITH SLEEP DISORDERS?

Research on the effects CBD has on sleep disorders is still preliminary. Some people who use CBD for chronic pain report sleeping better. Currently, it is unclear whether these patients sleep better because of the pain relief or because CBD directly affects their sleep.

Other initial studies of CBD and sleep disorders suggest positive outcomes. However, not everyone experiences the same sleep benefits with CBD use, and different doses might lead to different effects. Research suggests that low doses of CBD are stimulating, while high doses of CBD are sedating. Discrepancies in experience can also be attributed to the method of CBD administration and dose. Additional research is needed to deepen our understanding of CBD as an intervention for sleep disorders.

ANXIETY AND CBD

While not a sleep disorder itself, anxiety can contribute to poor quality sleep, insufficient sleep, and sleep disorders. Because CBD calms the nervous system, early research indicates that CBD can be used to treat anxiety-related disorders. One study showed that nearly 80% of participants who used CBD to treat their anxiety reported lower anxiety levels within a month. Sleep initially improved in more than 65% percent of participants, followed by fluctuating results.

INSOMNIA AND CBD

People who suffer from insomnia experience difficulty falling asleep or staying asleep at night. This disorder affects daytime wakefulness, ability to concentrate, and mood. Because of their history of poor sleep, people with insomnia may suffer from anxiety about getting inadequate sleep, which can then increase sleeplessness at night.

Given the potential positive outcomes of CBD treating anxiety, it is speculated that CBD may also help reduce the anxiety associated with insomnia. Additionally, a new pilot study of CBD and THC use in humans with physician-diagnosed insomnia is underway. The results of the study will offer more insight into the effects CBD has on insomnia.

REM SLEEP BEHAVIOR DISORDER AND CBD

In REM sleep behavior disorder, patients verbalize and make aggressive movements during their rapid eye movement (REM) stage of sleep. The disorder is most common in older patients with neurodegenerative diseases, such as Alzheimer’s disease and Parkinson’s disease.

In a limited study of four patients with Parkinson’s disease, CBD helped manage the REM sleep behavior disorder symptoms. Before taking CBD, the patients experienced disorder symptoms 2–7 times per week. After taking CBD, the symptoms occurred 0–1 times in a week. Further studies are necessary, but these initial results suggest CBD as a possible treatment for REM sleep behavior disorder.

EXCESSIVE DAYTIME SLEEPINESS DISORDER AND CBD

Those who have excessive daytime sleepiness disorder struggle to stay awake during typical daytime hours. One solution for waking up on time and staying wake may be CBD. Initial research on animals shows that CBD functions as a wake-inducing drug. However, other studies suggest CBD functions as a sedating drug. Further research is needed to determine what doses and methods of CBD use affect wakefulness and sleepiness. Before using any CBD product, consult your doctor. Let your doctor know of any medications, herbs, or supplements you are taking, so they can assess if CBD might cause a negative interaction. Your doctor will be able to inform you if CBD is a viable option to meet your health goals.

English
English
English