Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist leer

Einkauf fortfahren

CBD bei Sport und Genesung

CBD wird aus den verschiedensten Gründen genutzt, weswegen es in so vielen verschiedenen Formen existiert. Von Tinkturen zu Kremes, von Kapseln bis zu Nahrungsmitteln, es gibt für jeden eine passende Darreichungsform von CBD, und es scheint, es werden von Tag zu Tag mehr. Aber nicht alles CBD ist gleich hergestellt. Gerade wenn es um aktive Leute geht, ist es enorm wichtig, was genau man in seinen Körper einbringt. Ist CBD gut für die Wiederherstellung von Muskeln? Welche CBD-Produkte sind am besten für Sportler geeignet? Gibt es eine empfohlene Anwendung von CBD für das Training? In diesem Artikel werden wir auf diese und weitere Fragen eingehen. Speziell werden wir uns anschauen, welche CBD-Produkte die beste Wahl für aktive Leute sind, die es wert sind, erworben und ausprobiert zu werden, und wie man mit der Anwendung beginnt. Machen Sie sich bereit, Ihr Wissen zu Hanf für Ihre tägliche Wellness zu erweitern.

CBD FÜR‘S TRAINING: WAS BRAUCHEN WIR?

Jeder Körper ist verschieden und jeder von uns empfindet die Niveaus von Komfort und Belastung unterschiedlich. Wenn es um Fitness geht, ist dieses Spektrum besonders breit. Aber ungeachtet des persönlichen Niveaus an körperlicher Aktivität, ist der Komfort nach dem Training für alle wichtig. Es gibt Nachweise dafür, dass Training Entzündungen sowohl verursachen als auch lindern kann.

„Schweres Training oberhalb des Gewohnten kann Schäden an den Muskeln und dem angrenzenden Gewebe hervorrufen, besonders bei hoher Intensität und über längere Zeiten.“

Damit ist schon gesagt, dass durch Training verursachte Entzündungen etwas ziemlich Normales für aktive Leute sind. Training, besonders strapaziöses Training, kann geringfügige Schäden an den Muskeln verursachen. Das ist nicht unbedingt eine Verletzung, sondern winzige Risse im Muskelgewebe, die für eine Entzündung sorgen bei dem Versuch, das zu reparieren. In Maßen ist eine Entzündung hier sogar von Vorteil.

Das körpereigene endocannabinoide System unterstützt die Selbstregulierung aller Körpersysteme, einschließlich des Immunsystems. Wenn Entzündungen nach dem Training überhand nehmen, dann können CBD und andere Phytocannabinoide verwendet werden, um für Ausgleich unter den verschiedenen Antwortreaktionen zu sorgen. Diese Phytocannabinoide moderieren dann die Produktion von chemischen Botenstoffen bei Entzündungen durch das Immunsystem. Mit anderen Worten, CBD hilft bei der Genesung von Entzündungen aufgrund von Training, womit bestimmte Produkte sich für aktive Leute geradezu anbieten.

DIE BESTE OPTION DER ANWENDUNG VON CBD FÜR DIE GENESUNG

Nachdem wir nun einige Details zum Immunsystem und dessen Funktionsweise erörtert haben, können wir nun die Optionen, die sich daraus für die Anwendung von CBD durch aktive Leute ergeben, betrachten. Wenn es um die Leichtigkeit und Vielseitigkeit der Anwendungen geht, sind CBD-Öle oder Tinkturen eine einfache Option, um diese dem Tagesablauf hinzuzufügen. Einfach täglich nach Bedarf anwenden, um den ganzen Nutzen eines Komplettauszugs aus Hanf mit CBD einzustreichen. Unsere Extrakte enthalten neben CBD noch weitere natürlich vorkommende Phytocannabinoide, Terpene, Flavonoide, essentielle Fettsäuren und noch mehr. Und wenn Sie es mögen, so ist CBD-Öl auch eine einfache und leicht zu dosierende Zutat zu Ihrem Lieblingsessen oder -getränk. CBD Kapseln sind besonders hilfreich, wenn Sie es bereits gewöhnt sind, Nahrungsergänzungsmittel in Pillenform regelmäßig zu sich zu nehmen. Wie das oben genannte Öl, sind auch diese dazu bestimmt, durch Training verursachte Entzündungen abzubauen und dabei zu helfen, einen ruhigen Gemütszustand zu erreichen, für Konzentration und gesunden Schlafrhythmus. Wie bei jeder Handlung für Fitness und Wellness liegt auch hier der Schlüssel in der Beständigkeit. Auf der anderen Seite sind Nahrungsmittel mit CBD etwas zielgerichteter bezüglich ihrer Auswirkungen. Wie bereits gesagt, ist es das Beste für eine aktive Person bezüglich Wellness mit CBD auf Beständigkeit zu setzen. So wie man zum Fitnessstudio geht, bringt Regelmäßigkeit auch bei CBD die besten Ergebnisse.

German
German
German

Shopping Cart

Your cart is empty

Continue Shopping

CBD in Sports and Recovery

People use CBD for all sorts of reasons, which is why it exists in many different forms. From tinctures to topicals, capsules to edibles, there’s a CBD format of choice for just about everyone — and it seems like there’s more of them every day. But not all CBD is created equal, and when it comes to active people, it’s especially crucial to be aware of exactly what they’re putting into their bodies. Is CBD good for muscle recovery? Which CBD products are best for athletes? Is there a recommended CBD routine for exercise? In this article, we’ll tackle those questions and more. Specifically, we’ll look at which CBD products are the best choice for active people, which makes them worthy of exploration and purchase, and how to go about using them. Get ready to level-up your hemp knowledge for your daily wellness routine.

CBD FOR EXERCISE: WHAT DO YOU NEED?

Every body is different and each of us experience or welcome different levels of comfort and strain. When it comes to fitness, this spectrum is as broad as ever. But regardless of one’s desired level of activity, post-workout comfort is important to maintain. There is evidence that exercise can both cause and attenuate inflammation.

“Acute, unaccustomed exercise can cause muscle and connective tissue damage, especially if done at high intensities and for prolonged durations.”

All that is to say that for active people, exercise-induced inflammation is a relatively common thing. Exercise, especially strenuous exercise, causes minor damage to muscles. It’s not an injury, necessarily, but simply tiny tears in muscle tissue that trigger inflammation as an attempt to repair the area. In moderation, inflammation is beneficial.

The body’s Endocannabinoid System, supports homeostasis for all bodily systems, the immune system included. When inflammation becomes excessive post-exercise, CBD and other supportive phytocannabinoids can be used to promote balance through several mechanisms of action. These phytocannabinoids can moderate the production of inflammatory chemical messengers which are produced by the immune system.In other words, CBD helps support recovery from exercise-induced inflammation, making certain products go-to formulations for active people.

THE BEST WAY TO USE CBD FOR RECOVERY SUPPORT

Now that we’ve discussed some of the finer points of the immune system and how it functions, let’s look at some of the available options out there in terms of CBD for active people. When it comes to ease of use and versatility, CBD oils or tinctures make for a great addition to any routine. Simply take daily, as needed, to reap the full benefits of a full-spectrum hemp extract with CBD. Our extracts contain CBD plus other naturally occurring phytocannabinoids, terpenes, flavonoids, essential fatty acids, and more in every serving. And if you like, CBD oil makes for an easy addition to your favorite food or drink using customizable servings.CBD capsules are especially helpful if you’re already used to taking supplements in pill form as part of your daily routine. Like the oils mentioned above, they’re designed to help support recovery from exercise-induced inflammation, as well as support a sense of calm for focus and maintaining healthy sleep cycles. Like any fitness or wellness routine, the key is consistency. CBD Edibles, on the other hand, tend to be a bit more targeted in terms of the things they support. As mentioned above, the best thing any active person can do in terms of their CBD wellness is focus on consistency. Like going to the gym, for best results, it’s best to take CBD regularly.

English
English
English