Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist leer

Einkauf fortfahren

CBD in der Nahrung

alles, was Sie wissen müssen

Nahrungsmittel mit CBD werden immer beliebter und leichter zu finden und das hat einen guten Grund! Die sind wohlschmeckend und erlauben Ihnen, die Vorzüge von CBD über einen schmackhaften Leckerbissen zu nutzen. Wie bei allem, was Sie Ihrem Körper zumuten, ist es auch hier wichtig, verantwortungsvoll zu konsumieren und nichts zu übertreiben.
In diesem Artikel werden wir auf einige der häufigsten Fragen eingehen, wie die, was Nahrungsmittel mit CBD sind und wie lange es dauert, bis man eine Wirkung spürt. Wir werden auch betrachten, wie lange diese Wirkung anhält und wie man hochwertige Nahrung mit CBD sucht und findet.

NAHRUNG MIT CBD: WAS IST DAS?

Fast jedes Essen oder Getränk, das Sie sich vorstellen können, kann auch mit CBD oder irgendeinem anderen Cannabinoid angereichert werden. Getränke wie Kaffee und Tee, Süßigkeiten wie Kandis, Schokolade und Fruchtstreifen können alle mit CBD versetzt werden.
Es ist kein Wunder, dass CBD so beliebt geworden ist, sind doch so viele Leute stressgeplagt, voller Angst und suchen nach einer Möglichkeit, das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.

WAS IST CBD?

CBD ist der Wirkstoff in Nahrungsmitteln mit CBD, der für ein Gefühl der Entspannung und des Wohlbefindens sorgt. Außer in Nahrungsmitteln kann CBD auch in vielen anderen Weisen angewendet werden, zum Beispiel in Ölen, Tinkturen oder sogar in Kapseln. Einige der beliebtesten Darreichungsformen von CBD sind Fruchtstreifen und Schokolade. Nahrungsmittel mit CBD gibt es mit vollem Spektrum, breitem Spektrum und in isolierter Form, genau wie bei Ölen mit CBD. Nahrungsmittel mit isolierter CBD enthalten nur noch CBD, da alle anderen Komponenten beseitigt wurden. In Produkten mit dem vollen Spektrum an CBD sind viele weitere Bestandteile neben dem Cannabidiol enthalten, wie Terpene, Flavonoide und sogar winzige Spuren von THC. Je nachdem, was Sie bevorzugen und welche Wirkung Sie erreichen wollen, gibt es solche Nahrungsmittel für jeden.

WIE LANGE DAUERT ES, BIS DIE WIRKUNG VON CBD EINSETZT?

Anders als beim Rauchen, Dampfen oder der Einnahme von CBD unter der Zunge, werden Sie die Wirkung bei der Einnahme über die Verdauung viel langsamer spüren. Beim Rauchen oder Dampfen setzt die Wirkung fast sofort ein. Bei der Einnahme von CBD unter der Zunge, merkt man die Wirkung etwas langsamer, insgesamt kommt der Wirkstoff aber ziemlich schnell in das System. Wenn Sie also ein Nahrungsmittel essen, benötigt der Körper Zeit für Verdauung und Stoffwechsel, damit die Wirkung einsetzen kann. Das bedeutet für die Absorption eine deutlich längere Zeit und mehr THC wird herausgefiltert. Wie schnell Sie das spüren, hängt von Ihrem Metabolismus ab. Wer einen langsameren Metabolismus hat, wird kaum vor zwei Stunden etwas merken, bei schnellerem Metabolismus kann eine Stunde genügen. Das hängt von Ihrem Körper ab.

WIE LANGE HÄLT DIE WIRKUNG AN?

Wie bei der Dauer, bis man eine Wirkung von CBD verspürt, ist auch die Dauer der Wirkung selbst von vielen Faktoren abhängig. Die Konzentration des Wirkstoffs in dem Nahrungsmittel, die verzehrte Menge, der vorher bereits vorhandene Mageninhalt und die Geschwindigkeit Ihres Metabolismus sind nur einige wichtige Faktoren dabei. Allgemein werden die Wirkungen nach dem Stoffwechsel von Industriehanf viel stärker, weswegen Sorgfalt sehr wichtig ist und man keinesfalls übertreiben sollte. Sie fragen sich vielleicht, welche Dosis man nehmen sollte? Grob über den Daumen gepeilt wird meist eine Dosis von 10-20 mg empfohlen. Da jedoch jeder Körper und die individuellen Toleranzschwellen etwas anders sind, sollten Sie auf Ihren Körper hören und nach eigener Erfahrung dosieren.

HOCHWERTIGE NAHRUNG MIT CBD FINDEN

Wenn Sie nach hochwertigen Nahrungsmitteln mit CBD suchen, gilt es, einige Sachen zu berücksichtigen. Achten Sie auf Produkte, die eindeutig gekennzeichnet und angemessen verpackt sind. Lesen Sie auch sorgfältig, welche Menge verzehrt werden muss, um die gewünschte Dosis an CBD aufzunehmen. Da die Hanfindustrie immer noch in den Kinderschuhen steckt, gibt es noch nicht übermäßig viele Regulierungen bezüglich der Nahrungsmittel mit CBD. Daher ist es am besten, wenn Sie selbst etwas herumprobieren, welche Produkte Ihnen am besten liegen. Nach unserem Verständnis greifen die Herstellungsnormen nicht nur bei den Nahrungsmitteln, sondern bereits beim Anbau, weswegen wir die führenden internationalen Normen für die Lebensmittelindustrie und deren Lieferketten implementiert haben. Unsere Produktion von CBD und anderen Cannabinoiden auf der Basis von Industriehanf ist komplett vertikal integriert vom Ackerland bis zum fertigen Produkt und basiert auf den immer strenger werdenden Qualitätsnormen der Lebensmittel- und Nährstoffindustrie.

German
German
German

Shopping Cart

Your cart is empty

Continue Shopping

CBD in edibles

 ALL YOU NEED TO KNOW

CBD edibles are becoming more popular and easier to find and for good reason! They are tasty and allow you to experience the benefits of CBD disguised in a delicious treat. As with anything you put into your body, it is important to consume them responsibly and not overdo it.
In this article we’ll address some common questions people have such as, what are CBD edibles and how long does it take to feel the effects of an edible. We’ll also look at how long the effects last and some things to look for to find a quality edible.

CBD EDIBLES: WHAT ARE THEY?

Almost any food or beverage that you can think of probably can also be found infused with CBD or any other cannabinoid. Drinks from coffee and tea to sweets like brownies, chocolate and berry stripes can all be made into CBD edibles.
It’s no wonder how popular CBD has become since so many people are stressed, anxious and looking for a solution to help improve their overall well-being. So let’s take a look at what CBD is and some specifics about the edibles like how long they take to kick in and how long they last.

WHAT IS CBD?

CBD is the active ingredient in CBD edibles that promotes that feeling of relaxation and a sense of well-being. In addition to CBD edibles, there are many other ways to take CBD such as in oil or tincture form and also in capsules. Some popular forms of CBD include berry stripes and chocolates. CBD edibles come in full-spectrum, broad-spectrum and isolate form just like CBD oils. CBD edibles with CBD isolate only contain CBD since all other compounds are removed in the process. In CBD products with full-spectrum CBD, many other compounds in addition to cannabidiol can be found like terpenes, flavonoids and small traces of THC. Depending on what you prefer and the effect you are going for, there are edibles for everyone.

HOW LONG DOES IT TAKE TO FEEL THE CBD EDIBLE?

Unlike smoking, vaporizing, or taking CBD sublingually, you feel the effects much slower when you ingest it. With smoking or vaporizing the effects can be felt almost immediately. When you take CBD sublingually the effects are felt a bit more slowly but overall the product does go into your system relatively quickly. When you eat an edible the body needs time to metabolize and digest the food in order to feel its effects. For absorption, this means a much slower time, and more THC will be filtered out. How quickly you feel it will depend on your metabolism. Those with slower metabolisms probably won’t feel the effects for two hours or more, while people with faster metabolism might feel it just after an hour. It just depends on your body.

HOW LONG DO THEIR EFFECTS LAST?

As with how long it takes to feel a CBD edible, how long the effects last also depends on a variety of factors. The strength of the edible, how much you consume, your metabolism and how much food is in your stomach before you eat it are just a few of the factors. Generally speaking, metabolizing industrial hemp makes the effects much stronger, so it’s important to be careful not to overdo it. You may be wondering what type of dose should you look to take? As a rule of thumb, most places recommend 10-20mg as a dose. However, everyone’s body and tolerance levels are different so listen to your body and see what feels best for you.

FINDING A QUALITY CBD EDIBLE

When looking for a quality CBD edible there are a few things to consider. Keep an eye out for products that are clearly labeled and properly packaged. Also, make sure to read carefully what the serving size is for the dose of CBD you are looking for. Since the industrial hemp industry is still in its beginning stages there are not a ton of regulations when it comes to the CBD edible market. It’s best to do your own research and see what type of products you feel the best taking. Our understanding that not only food has production standards, but also the cultivation practices, is why we implemented industry leading international food and supplement production standards. Our core production of Industrial Hemp-derived CBD and other Cannabinoids, fully vertically integrated from soil to finished product, is based on the increasingly stringent quality assurance standards that modern food and nutraceutical companies follow.

English
English
English